SVPS Fahrerarena 2010

IMAG0006Heute fand die jährliche Fahrerarena des Leitungsteam Fahren in der Kaserne Bern statt. Zahlreiche Fahrer und Offizielle fanden den Weg nach Bern. Wie jedes Jahr wurden die Medaillengewinner der SM, sowie die WM-Teilnehmer für ihre Leistungen geehrt. Eine Verabschiedung gab es bei den Offiziellen, Willi Coradi wurde als Fahrrichter verabschiedet. Eine äusserst erfreuliche Nachricht konnte betreffend  der Schweizermeisterschaft 2011 gemacht werden, die Organisatoren der Equissima Lausanne organisieren, nach 2010 die SM erneut in Chalet a Gobet! Es folgten diverse Erklärungen zum aktuellen Verbandsgeschehen. Nur kurz eingegangen wurde auf die Nachfolgeproblematik im Leitungsteam Fahren. Es wurde nochmals gesagt wer Zurücktritt und das der Vorstand des SVPS in einer Sitzung im April 2011 die neuen Mitglieder wählt. Bis Ende März 2011 ist das aktuelle Leitungsteam im Amt und wird die kommende Saison aufgleisen. Auf die Saison 2012 wird Analog den Reitern ein Punktesystem eingeführt. Fahrer und Pferde bekommen Punkte für ihre Leistungen. In der Ausschreibung kann damit eine Prüfung durch ein Punktemaximum eingeschränkt werden. Somit müssen erfolgreiche Fahrer mit jungen Pferden nicht direkt in der Stufe S beginnen, sondern können mit solchen Pferden in einer tieferen Kategorie starten. Auch den Lizenzprüfungen gibt es eine Änderung auf den 01.01.2011. Ab dann muss man nur noch eine, statt wie bisher 3 Lizenzprüfungen bestehen, um die Lizenz du erwerben. Neues gibt es auch vom Disziplinensponsor Bovay & Partenaires, der Vertrag mit Herrn Bovay konnte um weitere 4 Jahre verlängert werden! Nach dem Mittagessen wurde in verschiedenen Gesprächsrunden einige Themen diskutiert, in der kurzen Zeit konnten logischerweise keine Lösungen präsentiert werden. Jedoch wurden die Anwesenden auf die bestehenden Probleme sensibilisiert. Zum Schluss der Veranstaltung erläuterte der SVPS Präsident, Herr Trolliet die Beschlüsse der vergangenen DV des SVPS. Er freut sich immer über Kritik, jedoch erwartet er eine konstruktive Kritik und lösungsorientierte Ansätze. Er versprach den Anwesenden auch, dass er bemüht sein wird mehr Transparenz in die Finanzen des SVPS zu bringen. Hans Neuenschwander dankte den Anwesenden für ihr zahlreiches erscheinen und wünscht allen einen guten Start in die kommende Saison.

Du magst vielleicht auch