INTERNATIONALE FAHRSPORTLER VEREINIGUNG GEGRÜNDET

Im Rahmen des FEI Driving World Cup Finale in Bordeaux, FRA, 2023, wurde eine neue Vereinigung der Internationalen Fahrsportler gegründet. Die International Carriage Drivers Association – „ICDA“ – wurde gegründet, um die Interessen aller internationalen Pferde- und Ponyfahrer zu vertreten, sowie die Para-Equestrian-Fahrklassen.

ICDA wurde gegründet, um das Wachstum des Fahrens, als integralen Bestandteil der Mission der FEI, zu unterstützen.

Den Pferdesport weltweit weiter zu entwickeln und Sportlichkeit über alle Fahrklassen hinweg zu fördern, sowie das Image des Fahrsports als Pferdesport zu fördern.

Die Gründung von ICDA folgt dem Beispiel vonandere Reitsportdisziplinen wie Dressur und Springen, die ähnliche Verbände gegründet haben.

Ein wesentliches Ziel all dieser Verbände ist die Sicherstellung einer direkten Kommunikationsverbindung zwischen den Athleten und die FEI.

Weitere Infos unter: icda-driving.com

Du magst vielleicht auch