Cédric Scherrer, Vize-Weltmeister

  1. Als Vizeweltmeister von 2017 reist du im September an die Pony WM in Ungarn. Was ist dein Ziel in Kisber-Azar?

Zuerst muss alles gesund bleiben. Dann müssen wir unsere Leistungen bringen und erst dann kann man von einer WM Teilnahme sprechen.

Wenn wir aber gehen dürfen, ist unser Ziel eine Top Leistung abzuliefern und eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Am liebsten natürlich die Goldene.

  1. Welche Ziele, ausser der WM, hast du dir für 2019 noch gesetzt?

Ich möchte meine Nachwuchsponies weiter fördern und an ihre Aufgaben heranführen. Zudem möchte ich mich vermehrt unserem Schweizer Fahrnachwuchs widmen und diesen fördern.

  1. Ändert sich deine Saisonvorbereitung in einer WM-Saison?

Nein. Ich arbeite genau gleich mit unseren Ponies.


  1. WM Minden 2017:

Es war ein unglaublich schönes Erlebnis. Top organisierte Veranstaltung mit sehr erfreulichem Ergebnis für uns. Ich werde diese WM nicht so schnell vergessen. Zudem war für mich das Kollegiale unter den Teilnehmern extrem schön.

  1. Naidoo:

Mein Powerhafi. Durch ihn habe ich sehr viel gelernt. Er hat ein enormes Herz und ist ein unglaublicher Kämpfer. Er geniesst jetzt seit einem Jahr seinen Ruhestand bei einer Freundin von mir. Jetzt wird er jeden Tag von Kindern geknuddelt, was er sehr geniesst.

  1. fahrsport-aktuell.ch:

Immer top aktuell informiert. Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz

Du magst vielleicht auch