FEI World Cup Bordeaux FRA

FEI World CupAm Wochenende findet in Bordeaux die letzte Weltcup-Quali für den Final in Genf statt! Für Werner Ulrich geht es noch darum sich das Ticket für Genf zu sichern. Derzeit klassiert sich der Bäriswiler auf dem 6. Rang, welcher zur Teilnahme am Final berechtigt. Einzig von Theo Timmerman kann Ulrich in Bordaux noch abgefangen werden, da Nesvacil auf eine Teilnahme verzichten muss. Timmerman liegt sechs Punkte hinter Ulrich und muss die Quali in Bordeaux gewinnen, während Ulrich nicht besser als an 4. Stelle klassiert sein darf, wenn er sich noch für Genf qualifizieren will. Es darf also damit gerechnet werden, dass die Schweiz am Final mit beiden Weltcupfahrern vertreten sein wird. Durch den Ausfall von Nesvacil wurde in Bordeaux ein Startplatz frei, dieser geht an Daniel Würgler. Mit der Wildcard für den Leipzig-Sieger, ist in Bordeaux auch der zweite Schweizer am Start und kann somit vor Genf noch einmal sein Gespann für den Final vorbereiten. Am Freitag findet das WarmUp statt und am Samstag um 22.45 Uhr die Weltcup Prüfung.

Du magst vielleicht auch