WM Entscheidung

kecskemet091+++ Swiss Team bleibt im Medaillenrennen! 3 Punkte in der Zeit für Auer! +++ 15.57 Uhr

+++ Medaille für Beat Schenk!! +++ 17.40 Uhr

+++ SILBER FÜR BEAT SCHENK!! +++ 17.54 Uhr

+++ Swiss Team auf Rang 4. +++ 17.55 Uhr

+++ Eine sehr in die Länge gezogene Siegerehrung war der Abschluss der Zweispänner WM in Kecskemet. Ein sehr Anspruchsvoller Parcour wurde von Christian Iseli aufgebaut. Mit dem einzigen Nuller des Tages geht der Sieg im Hindernisfahren nach Ungarn, Peter Varga gewinnt vor Kozlowski POL und Dibak ITA. Beat Auer fährt mit 3 Punkten auf Rang 9 und Beat Schenk auf Rang 17. In der Gesamtwertung fällt Zoltan Lazar HUN vom 1. auf den 3. Rang zurück. Der neue Weltmeister heisst Harry Verstappen, der Marathonsieger aus Holland gewinnt Gold im Einzel und der Teamwertung. Beat Schenk kann nicht nur seinen Rang halten, sondern überholt Lazar und wird Vize-Weltmeister!  Schenk bewies starke Nerven im abschliessenden Hindernisfahren, welches er mit 6.6 Punkten abschloss. Um nur 0.8 Punkte verpasste Schenk eine zweite Medaille. Die Schweizer Mannschaft wird in der Teamwertung hinter Holland, Ungarn und Deutschland Vierte. Lediglich 0.8 Punkte trennten Deutschland und die Schweiz. Beat Auer beendet seien zweite WM auf dem guten 16. Rang. Brigitte Spörri wird bei ihrer WM-Premiere 29. Daniel Wüthrich musste aus bekannten Gründen im Marathon aufgeben und wurde nicht klassiert. Er und sein Team sind bereits auf dem Heimweg, die weiteren CH-Teams treten am Montag die Heimreise an. Mehr Fotos und Videos gibts nach unserer Rückkehr aus Ungarn. +++ 22.09

ba11bs11dw12

 

 

 

 

sch11podium1sg1

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Herzliche Gratulation dem ganzen CH-Team!
    Natürlich Beat Schenk gratulieren wir speziell zur silber Medaille!!

    Dem ganzen CH-Team-Betreuung-live-Berichterstattung(was mega super war!!, denn nicht einmal in der Sonntagszeitung fand man WM-A+B-Resultate..) gratulieren wir für die unermüdliche Arbeit für den Fahrsport.

    Wir wünschen einen schönen Abend und allen eine gute Rückreise in die CH.

  2. Hallo Michi,
    hallo Martina
    Ich gratuliere euch für die hervorragende Arbeit! Ihr habt es super gemacht, Ich bin stolz euch als Nachfolger zu wissen, ihr macht es viel besser!
    Ich durfte es 1:1 miterleben wie an der Equissima sehr viele mit fahrsport-aktuell mitgefiebert haben. Überall standen sie mit ihren „iphones“ herum und probierten ins Netz zu gelangen. Auch hier gab es sehr viel Lob. Auch der beste Zeitungsartikel kann eure Arbeit nicht ersetzen, denn nächste Woche ist die WM Vergangenheit und die Artikel werden nur noch zur Kenntnis genommen.
    Ich danke euch aber auch im Namen des Fahrsportes, genau solche Leistungen sind erforderlich um den Fahrsport wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit, Freizeit und nicht zuletzt finanzielles Engagement nötig sind um eine solche Berichterstattung zu machen.
    Ich wünsche mir und dem CH Fahrsport für die Zukunft noch viele solche Berichterstattungen und euch für die Seite viele neue Sponsoren!
    Chömet guet hei
    An Beat und das ganze WM Team herzliche Gratulation es war eine tolle Leistung und auch ihnen eine wünsche ich eine gute Heimreise.
    huk

  3. DIe Schweizer haben eine Super-Leistung vollbracht. Wir gratulieren dem Vize-Weltmeister Beat Schenk ganz herzlich zu Silber.
    Ebenfalls gratulieren wir dem ganzen CH-Team für die guten Leistungen, allen voran Beat Auer.

    Durch die aktuelle Berichterstattung über alle 4 Tage war man bestens über das
    Geschehen in und um das Stadion orientiert.
    Ganz e tolls Komplimänt und danke vielmol em fahrsport-aktuell-Team
    Martina und Michi.

  4. Auch aus dem Seeland herzliche Gratulation und ein riesen BRAVO!
    Hoffe, dass alle gut nach Hause kommen. Was Michi und Martina angeht kann ich mich nur anschliessen; SUPER LEISTUNG!!! Danke 🙂